Wie verritscht meine PVC-Tischdecke nicht mehr?

7 Antworten

Mit Stücken von beidseitigem Klebeband in der Nähe der Ecken fixieren.

Es gibt aber auch rutschfeste Unterlagen. Die kannst du dir nach Maß zuschneiden lassen. Dann verrutscht die Decke auch nicht mehr.

Blondi
Fragesteller

Das könnte ich ja mal probieren . Danke und DH von mir.

da gibt es so antirutsch tischdecken mit gummizug wie ein spannbettlagen hatte das selbe problem, seit dem sitzt jede tischdecke

tischbommeln ( die werden an die ecken drangeklipst ) , oder weißer klett drunter spich an die tischdecke und am tisch befestigen

Blondi
Fragesteller

Ich glaube die Tischbommeln sind zu leicht, aber mit dem Klett versuche ich mal.

@galix Klebeband ist nicht so gut, weil es den antiken Tisch beschädigen kann. Besser sind hier weiße oder transpartente Rutschmatten. Die gibt es auch in dünn, sodass die nicht stören. Schau mal bei Ellens-Wohntextilien nach. ( http://www.ellens-wohntextilien.de/Tischdecken )

Hi Blondi,

am besten kaufst du dir einen Tischmolton bzw. Tischunterlage.

Darauf rutscht keine Tischdecke mehr und die Tischdecke fällt dann auch besser.

LG