Wie schnalzt man richtig?

7 Antworten

Warum sollte es dem Pferd im ohr weh tun wenn jemand schnalzt?..... Davon habe ich noch nie gehört.

Durch häufiges, bzw fast ständiges Schnalzen stumpft das Pferd irgendwann ab, weil es das Geräusch einfach nicht mehr als treibende Hilfe wahr nimmt.

Ich persönlich sehe davon ab, mein Pferd durch Schnalzen an zu treiben, sondern nutze lieber kurze klare Stimmenkommandos "komm"....."hopp"......."zack" oder auch nen kurzen Pfiff.

Nein das tut dem Pferd nicht in den Ohren weh :D Da müsste es ja täglich vor Schmerz umfallen wenn der Traktor vorfährt, der Kumpel wiehert oder die Besitzerin rumbrüllt xD

Schnalzen tut dem Pferd definitiv nicht in den Ohren weh ;D

teddybaerx
Fragesteller

ok danke :)

Irgendwie schnalzen😂 das ist voll egal. Vielleicht eher ein tiefes schnalzen indem du mit der Zunge nicht nach vorne gehst sonden weiter nach hinten ,so hört es sich Anders an, vielleicht mögen die das tiefe Geräusch mehr obwohl ich mir das nicht vorstellen kann:)

Lg

teddybaerx
Fragesteller

okay danke, also schadet es ihnen nicht, egal wie ich schnalz? :)

Sarriii  19.01.2016, 19:13

ich habs noch nie gehört, aber kann sein da einiges sehr schrill klingt:) schau mal im Internet ;D

teddybaerx
Fragesteller

ok dankeschön :D

Du kannst schnalzen, klappern, pfeifen, schlotzen, schmatzen, quicken, knurren, brabbeln, blubbern oder sonst irgendwas, dem Pferd ist das vollkommen schnurzt egal.

Nein es tut dem Pferd nicht im Ohr weh.

Das hab ich ja noch nie gehört :'D
Einfach ganz normal schnalzen; dann ist alles gut:)

teddybaerx
Fragesteller

okay danke :)

Hilaris  19.01.2016, 19:33

gerne!