Angst nach Sturz vom Pferd?

9 Antworten

Hey, 😉

ich hatte sowas ähnliches wegen dem blöden Hund meiner Reitlehrerin. Doch die Angst ist dein Freund, sie schützt dich, also hab Angst, aber lass dich nicht davon abhalten das zu tun was du liebst !☺️

Du hast etwas sehr gutes getan indem du wieder auf das Pferd drauf bist, nachdem du gefallen bist.👌🏻 Nicht jeder kann das.😌

Mir hat es in solchen Situationen geholfen das Geschehnis mir Bildlich vorzustellen und zu schauen wie ich das nächste mal handeln würde, um mir klar zu machen, dass ich vorbereitet bin. 💪🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dran bleiben ist das einzige, was hilft. Mache Dir bewusst, dass Du Dich immer und überall verletzen kannst, ganz egal ob beim Kochen, beim Autofahren, im Haushalt, auf dem Weg zum Bus, etc.

Das hat mir nach einem schweren Sturz (samt anschließendem Besuch in der Notaufnahme und monatelangen Folgen des Sturzes) im vorletzten Jahr geholfen - und ich reite seit über 20 Jahren.

Ich würde erstmal abwarten und schauen wie sich die nächste Reitstunde entwickelt.
Bei mir ist es auch immer so das ich nach einem Sturz erstmal ein bisschen Angst habe am nächsten Tag wieder zu reiten.
Wenn ich dann wieder drauf sitze und merke das wieder alles in Ordnung ist. Ist bei mir meine Angst wieder weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren

In Ruhe und mit bedacht wieder aufs Pferd. Spreche mit RL und lass es in Ruhe angehen.

Unglücklich gelaufen, aber kann mal passieren.

Denk daran unbedingt einen neuen Helm zu kaufen! Der Helm ist evtl nicht mehr sicher wenn du drauf gefallen bist. Wenn es ein sehr teurer Helm war kann man den auch kontrollieren lassen. Wenn er eher günstiger war lohnt es sich in der Regel mehr den einfach auszutauschen.

Rede doch mit deiner Reitlehrerin über deine Angst, vielleicht kannst du ja noch ein paar Longen Stunden einbauen wenn du dich da sicherer fühlst.

Woher ich das weiß:Hobby