Wie (Schmink)Pinsel waschen?

9 Antworten

Ich nehm auch ganz normale seife oder Duschgel :) tu die danach irgendwo hin wo sie in Ruhe über Nacht trocknen können :) und nein die trocknen nicht aus :D

Nein ist nicht schlimm. Du kannst mit normaler Seife den Pinsel auswaschen aber anschließend gut ausspülen und mit den Borsten nach außen und schwingendem Arm das Wasser herausschleudern. Dann über Nacht nicht auf die Heizung und nicht am Tage in die Sonne sondern langsam trocknen lassen am Besten wäre mit den Borsten nach unten gerichtet also am Stiel mit einem Faden festmachen und aufhängen bis er komplett getrocknet ist. Viel Spaß damit Gruß Eoslorbass

Die meisten "normalen" Seifen enthalten Farb- und Duftstoffe, also auf jeden Fall lange mit klarem Wasser nachspülen - diese Stoffe können mit den Inhaltsstoffen deiner Kosmetikartikel sehr seltsame Nebenwirkungen erzeugen. Und auf gar keinen Fall "Cremeseife" oder Duschgels für extra glatte, samtweiche Haut benutzen - die enthalten Fette, die jeden Puder verkleben! Im Zweifel eher zu ENTfettenden Produkten greifen - Shampoo oder, sorry, Spülmittel... und immer laaaaaange ausspülen!

ich mache das immer mit (milder) Seife oder (mildem) Shampoo, klappt vollkommen Problemlos :)

lg

Mit normaler Seife/ Shampoo und Wasser klappt das auch gut! Pass nur auf, dass du sie wirklich gründlich auswäscht.