neue unterhosen gekauft. schnell mit der hand waschen, welche seife nehme ich? geht shampoo?

10 Antworten

du kannst shampoo nehmen. machte meine friseurin immer, wenn sie im urlaub war. ist schonender für deine hände als waschpulver.

Waschmittel im Pulverform lösen sich im Handwaschbecken bzw. heißem / warmen Wasser auch auf, so dass sie hierfür auch zu verwenden sind.

Spüli würde ich nicht verwenden, aber Shampoo oder eine (Flüssig-)Seife gehen auch. Möglichst nichts mit zu viel Duftstoffen o. ä. verwenden, da die Slips ja auf empfindliche Haut treffen, was im ungünstigsten Fall zu Reizungen führen könnte.

Auf jeden Fall wichtig: sehr gut mit klarem Wasser ausspülen!

Schampoo oist ein sehr gutes Handwaschmittel, das nimmt sogar Fettflecken raus und macht die Wäsche weich!

Ich mache oft Handwäsche mit Schampoo, hab das in der Haushaltschule gelernt!

Gerade für Wollsachen sollte man Schampoo nehmen, damit verfiltzt Wolle nicht!

L.G.Elizza

Waschmittel kannst Du auch für die schnelle Handwäsche im Waschbecken benutzen ! Danach gut klar spülen !! Auswringen und zum Trocknen aufhängen !