BH waschen mit welchem Waschmittel?

3 Antworten

Hallo honigtopflein,

Zur Handwäsche kann ich dir nichts sagen, aber:

BH in der Waschmaschine waschen: BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo verfangen und in einen Wäschesack(kann auch ein Polsterbezug sein), nicht Wäschenetz  , geben, dann können auch die BH-Reifen keinen Schaden an der Waschmaschine verursachen. Immer nur mit Feinwaschprogramm und mit Feinwaschmittel waschen. Der Stoff in dem der Bügel eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben sondern zum trocknen aufhängen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Es gibt extra Handwaschmittel, z.B. rei.

Du kannst BHs aber auch in der Maschine waschen, wenn du ein extra Wäschesäckchen/-körbchen dafür hast. Dann fusselt nichts und sie werden nicht verformt.

Am Besten ein flüssiges Feinwaschmittel (Coral oder Perwoll)