BH waschen - wie mache ich das richtig?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute BH´s, auch mit Bügel, sollten nur per Hand gewaschen werden.....

Zur Not ginge es auch in einem Wäschesack, dann aber nur den Schongang der Wama benutzen.....

BEAFEE  16.05.2012, 18:50

Danke für´s Sternli....^^

Wäschenetz kaufen, rein mit dem BH und bei 40 Grad waschen. (Auch wenn 30 Grad drauf steht.) Das Netz ist zur Sicherheit für die Maschine. Falls ein Bügel aus dem BH rutsch, verklemmt er sich nicht in der Maschine. Auf den Trockner verzichte - die trocknen sowieso ganz schnell.

Speziell für eine 19 jährige junge Frau.Einen BH in die Waschmaschine tun,100° einstellen und dann auf der Leine trocknen.Anschließend kannst du dich dann aufmachen und einen neuen BH kaufen.

auriLici0us
Fragesteller

glaubst du, du wärst witzig?!

Du kannst deine BHs in der Waschmaschine waschen wenn du sie in einen Wäschesack oder Polsterbezug gibst. Zum Trocknen ist es besser wenn du sie aufhängst.

Es gibt so Wäschesäckchen für BHs für die Waschmaschine. Wenn dir aber ein BH besonders am Herzen liegt würde ich ihn dennoch eher von Hand waschen an deiner Stelle. Ich hänge sie immer auf zum Trocknen.