Wie Schmeckt Kölsch?

3 Antworten

Also es geht halt. Aber Krombacher oder Pilsener ist auch gut. Kommt halt auch auf die Temperatur an. Obs gekühlt ist, oder net

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Gutesau
Fragesteller

Krombacher geht auch warm. Lammsbräu aber nicht.

Das, was man regelmäßig gewohnt ist, schmeckt am besten. In meiner Jugend trank ich nur Exportbier, in meinen zwei Kölner Jahren gewöhnt ich mich schnell an das Kölsch und jetzt bei den Schwaben schmeckt mir Pils am besten.

Man müsste bei einer vergleichenden Blindverköstigung testen, was am besten schmeckt, also Geschmacksache.

Wenn du süffiges, süßes, obergäriges Bier magst, ist Kölsch genau richtig. Für den anspruchsvollen Pilstrinker natürlich nur Plörre. Genauso ist es mit Düsseldorfer Altbier.