Wie schmeckt Klowasser(abgespült natürlich), ist das Leitungswasser?

3 Antworten

Die Zuleitung vom Haus ist ein einzelnes Rohr - das wird abgezweigt für alle Zwecke (trinken, abspülen, toilette etc.). Da gibt es keinen Unterschied. Ich würde nur die Kloschüssel vorher reinigen.

Es führt im Normalfall genau eine Wasserleitung ins Haus: Trinkwasser.

Hin und wieder kann ein Hausbesitzer eine sog "Brauchwassernutzung" für die Toilette einrichten, zb Wasser vom Duschen oder sogar Regenwasser - das ist aber selten und nicht in normalen Mietwohnungen.

Auch wenn das ziemlich unüblich zu sein scheint, gibt es in meiner Wohnhausanlage eine eigene Nutzwasserleitung für die WCs. Die läuft auch nicht über den Wasserzähler.

Ich weiß allerdings nicht, woher dieses Wasser kommt.