Wie schmeckt euch die Schweizer Küche 🇨🇭?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

super 56%
nicht mein Fall 24%
Mal mehr, mal weniger 8%
Geht so 4%
andere Meinung 4%
die Drinks gehen klar 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
super

Da ich hier lebe und aufgewachsen bin, kenne ich die Schweizer Küche natürlich besser als andere die nicht hier leben.. hey, ich hab‘s überlebt :)

Die kann für Aussenstehende etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber die ist eigentlich super lecker.

Es gibt in der Schweiz vielfältige Gerichte nicht nur Schweizer Spezialitäten. Auch normale Gerichte die jeder kennt sind auf jedem Menü zu finden wie zB Pommes oder Nudeln.

Wenn du einkaufen gehst findest du auch Fisch, Fleisch, X Käsesorten, Italienische Spezialität oder Asiatische Küche.. da ist für jeden was dabei.

LG

nicht mein Fall

Also Gerichte wie Zürcher Geschnetzeltes, Kalbsbratwurst mit Sosse und Pommes, Riz Casimir, Cervelatsalat, Rindfleischgeschnetzeltes nach Burgunder Art oder Rahmschnitzel kann ich einfach nicht ertragen. Egal wo, es schmeckt überall gleich langweilig.

Ich bin halt einer der es gerne würziger, pikanter mag. Daher koche ich zuhause immer etwas spezielles.

super

Da ich Schweizerin bin, kenne ich natürlich die Schweizer Küche und liebe sie genauso wie die deutsche und die kroatische Küche.

Ich lebe seit einigen Jahren in Kroatien und bekomme hier bei weitem nicht alles, auf das ich manchmal Gelüste habe, aber zum Glück bringen meine Freunde aus Deutschland gewünschtes Essen mit, wenn sie hierher in die Ferien kommen und für Schweizer Spezialitäten liefert Migros sogar nach Kroatien

super

Ein Winter ohne Käsefondue, undenkbar.

Mein Kaffeeautomat funktioniert gar nicht erst ohne Bohnen von Mövenpick oder Schwiizer Schüümli (kaufe ich immer, im deutschen Kaffee ist leider zuviel Müll drin).

Ich könnte die Liste beliebig fortsetzen.

Käse wäre vielleicht noch wichtig zu nennen.

super

In der Schweiz isst man ja auch anscheinend Hunde. Aber man darf den Hund nicht mit anderen teilen. Wenn andere mitessen, brauchen die einen eigenen Hund.

Oder irgendwie so. Ich weiß es nicht mehr genau.