Wie schmecken wir ein Getränk durch eine Petflasche wenn die Nase nicht in die Richtung geht?

3 Antworten

Der Riechsinn trägt zum Gesamteindruck des Schmeckens bei. Aber auch ohne Geruchssinn kann man noch schmecken. Zumal du ja auch noch Geruch dazu bekommst, wenn du die Flasche absetzt.

anonymprivat04
Fragesteller

Ja, aber beim trinken riechst ja nicht.

Na ja du kannst es doch ganz einfach testen, halte dir einfach beim Trinken aus einer PET Flasche die Nase zu und versuche den Unterschied festzustellen.

Ich finde schon dass man auch den Geruchssinn dabei braucht, ohne diesen schmeckt man nicht richtig

Nein, riechen und schmecken sind zwei verschiedene Sinne.

LittleMac1976  13.02.2024, 02:24

Da hast du zwar recht, aber ohne riechen schmeckst du auch nicht richtig. Probiere es mal aus und halte dir die Nase zu beim Essen, und versuche mal zu schmecken was du da schmeckst, das würde deutlich schwerer fallen wenn die Nase nicht dabei ist