Wie schmecken Mochis🍡?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Noch nie gegessen 53%
Ja 26%
Nein 11%
Anderes 11%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Mein Ding waren sie nicht. Ich hab mal welche selbst gemacht, die bestehen im wesentlichen aus Klebreismehl und Zucker und halt eben einer Füllung.

Dementsprechend schmecken die Dinger, wenn du keine Füllung drin hast und sie nicht noch zusätzlich aromatisierst, auch im wesentlichen nach nichts, außer halt eben süß.
Mit Füllung sind sie essbar, kommt aber halt eben auf die Füllung an. Ich bin kein großer Fan der Bohnenpaste aber die Eismochi, die es bei Rewe oder Edeka zu kaufen gibt sind MAL ganz gut (wenn auch ziemlich teuer). Das ist dann aber vermutlich die volle Dröhnung an Geschmacks- und Zusatzstoffen. Einfach so in ihrer selbstgemachten Grundform schmecken sie im wesentlichen nach nichts.

Anderes

Ich mag es nicht ... klebrig schleimiger Teig, eine Freundin aus Paris ist ganz verrückt danach. Geschmäcker sind halt verschieden.

emyjasmin
Fragesteller

Hättest auch auf Nein abstimmen können, weil das heißt du magst es nicht

Ja

Ich habe nur Eis Mochi aus Edeka probiert. Das sind einfach nur Kügelchen mit Klebreismehl und Eis Füllung. Es gibt bei Edeka Sorten wie Schokolade, Mango, Vanille und Kokos.

emyjasmin
Fragesteller

Hab auch nur mal Eis Mochi von einer Freundin aus Japan gegessen und die schmecken ziemlich gut

ninjapotato  13.02.2022, 10:14
@emyjasmin

Ich habe "anderes" gewählt weil ich auch welche kenne die es mögen.

Ja

Ja mir schmecken Mochis. Die bekommt man im Asia Supermarkt. Jede Art Mochi schmeckt anders. Ich mag am liebsten Eis Mochis, außen ist ein etwas fester Reisteig, der natürlich nach Reis schmeckt und innen ist irgendeine Eissorte. Die anderen Mochis sind sehr weich und meiner Meinung nach süßer als die Eis Mochis. Aber je nach dem wo du sie kaufst schmecken sie etwas anders. Es gibt extrem süße Mochis und schokoladige Mochis und vieles mehr...

Die hier mag ich auch sehr gerne:

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Essen)