Wie schlimm ist es bei einer Software Engineer stelle ungefragt die Gehaltsvorstellung in das anschreiben zu schreiben?

4 Antworten

Schlimm ist das nicht, ungefragt die Gehaltsvorstellung mit hineinzuschreiben.

Wenn dem Arbeitgeber deine Gehaltsvorstellung zu hoch ist wird er dich gar nicht erst einladen.

Ich würde meine Gehaltsvorstellung erst im Vorstellungsgespräch erörtern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Da ist nichts schlimmes daran, jede Arbeit hat seinen Wert, wenn man sich darüber nicht einig wird, ist die Sache erledigt.

Nein, finde ich nicht. Das hilft dem potentiellen AG zur Orientierung.

Kannst Du machen, das verkürzt u.U. die Bewerbungsphase, wenn Deine Forderung zu hoch gegriffen ist. Wenn die Gehaltsvorstellung nicht dezidiert gefordert war, ist diese Frage für das persönliche Gespräch vorgesehen. Der Firma geht es primär um das Interesse des Bewerbers an der Stelle, nicht um die Geldgeilheit. Sie werden Dich nicht hungern lassen, aber kalkulieren mit spitzer Feder.