Wie schlimm findet ihr diese Namen Kombination?

10 Antworten

Es wissen einige Leute, dass Milan ein Vogel ist. Soll Euer Sohn das verheimlichen, wenn er gefragt wird, was das für ein Name ist.

Es ist wirklich zu vogellastig, die Kombination. Wie Amsel Vogel.

Oder Viola Blume. Da fehlt der Pep.

Der Vogel ist wahrscheinlich nicht jedem bekannt. Und wenn schon: Ist doch dann erst Recht eine witzige Namenskonstelation.

Ich finds nicht schlimm, sondern auch eher lustig :) Bezweifle, dass da so viele den Vogel kennen

Ich finde es nicht schlimm, aber ein Vorschlag wäre ein Mittelname um das so ein bisschen zu unterbrechen, also

Milan (...) Vogel

Bis man dann zum Vogelteil kommt hat man schon vergessen dass Milan ein Vogel ist ;)

Naja, ich finde alleine die Kombination aus einem slawischen Vornamen und einem deutschen Nachnamen schräg. Ob viele Leute den Milan (Vogel) kennen, wage ich mal zu bezweifeln. Die meisten sind schon froh, wenn sie eine Taube von einem Spatz unterscheiden können.

verreisterNutzer  13.04.2021, 13:02

Uns ist bewusst das es kein deutscher Name ist aber mir gefallen keine direkt deutschen Namen und ich finde er hört sich einfach schön an auch iwo deutsch und wenn noch eher italienisch/ türkisch 😅

Jack98765  13.04.2021, 13:05
@verreisterNutzer

Milan ist eher in Tschechien und v.a. den Nachfolgestaaten Jugoslawiens zu finden. Mit Italien oder der Türkei hat der Namen eigentlich nichts zu tun ;)

verreisterNutzer  13.04.2021, 13:09

Ja klar das weiß ich, habe schon viel über diesen Namen gelesen.

Ich finde ja auch das er sich so anhört und dann eher auf diese Herkunft schließen lässt. Und es ist doch nichts negatives das er ein altslavischer Name ist.

Jack98765  13.04.2021, 13:16
@verreisterNutzer

Nein es ist nichts Negatives, nur eben ungewöhnlich, und Milan lässt keine Rückschlüsse auf eine Herkunft aus der Türkei oder Italien zu.

Ich glaube ja auch eher, dass die Leute den Namen nicht mit dem Vogel in Verbindung bringen werden, sondern dass euer Sohn oft die Frage gestellt bekommen wird woher er abstammt, v.a. durch den deutschen Nachnamen.

Wobei, ich kenne auch andere schräge Namenskombinationen (z.B. schwedischer Vorname und tschechischer Nachname), also warum nicht, v.a. wenn euch der Name gefällt :)