Was ist der iCloud Speicher (iPhone) und ist es schlimm wenn der voll ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der icloud speicher ist ein speicher welcher bei apple auf den servern liegt und du dort deine daten ablegst. Fotos/Dokumente/Apps und deine backups vom handy.

Wenn er voll ist passiert folgendes:

- iCloud-Apps sind dadurch nicht mehr auf dem neuesten Stand

-iCloud-E-Mail-Adresse kann keine E-Mails verwalten.

  • kein backup mehr möglich
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch kannst du. Alle Inhalte bleiben auch erhalten, es werden bloß solange keine neuen mehr hinzugefügt bis du entweder upgradest oder Inhalte aus iCloud löschst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Dracojolina
Fragesteller

Ist das schlimm wenn keine neuen mehr hinzufügt werden in die iCloud?

risingEagle  02.06.2021, 19:19
@Dracojolina

Naja, solltest du dein Gerät mal verlieren, sind halt die neuen Dokumente weg.