Wie schließt man einen Wechselrichter korrekt an den Batteriewächter an?

2 Antworten

Techniker kommunizieren nicht über Prosa sondern über aussagekräftige Schaltpläne. Das ist wohl der Grund, weshalb Du hier bisher keine Antwort bekommen hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik

Welcher Wechselrichter genau? Soll der laut Beschreibung ohne Eingriff wiederanlaufen? Woher soll der wissen dass der "Stromausfall" wieder richtig beendet wurde? Die guten können das, aber die wachen selbst über die Batterie und brauchen den Victron Wächter nicht

Andreas55192
Fragesteller

Leider ist die Unterspannungsabschaltung viel zu niedrig. Da würde die Batterie sehr schnell beschädigt werden.

Der Schaltplan ist wie folgt: https://www.victronenergy.de/upload/documents/Datasheet-Battery-Protect-65-A--100-A--220-A-DE.pdf

kuku27  25.06.2018, 18:39
@Andreas55192

Falscher Plan, dein Problem ist vermutlich der Wechselrichter der nicht mehr einschaltet. Für den gäbe es vermutlich ein Remote Control, dann könnte der Batterie Protector wieder einschalten