Wie schließe ich einen 3 Phasen Motor an die Steckdose an?

Bilder

4 Antworten

Mit einem FU Frequenzumrichter oder mit einem Kondensator, aber mit weniger elektr. Leistung und mechanischer Leistung. Aber am besten garnicht da du davon keine Ahnung hast, denn Wechselspannungen > 50V sind lebensgefährlich.

Vielleicht schreibst Du erst einmal, was Du vorhast... das ist für eine sinnvolle Antwort meist auch wichtig.

Ansonsten heißt das Ding nicht umsonst Dreiphasen- Motor, weil man drei Phasen braucht. Je nach Schaltungsart kann man das theoretisch auch einphasig aber bevor wir groß mit FU rumhantieren wäre halt die Anwendung wichtig. Für den Fall, daß Du nur mal sehen willst, ob er sich überhaupt dreht, wäre dann die Antwort NEIN.

Mfg

An eine Schuko ohne Stromrichter oder Umbau (Kondensatormotor) garnicht.