Wie schliesse ich diese Boxen an meinen PC an?

6 Antworten

Du brauchst einen Verstärker. Das Signal kann vom Computer entweder digital (USB oder TOSLINK/ optisch) oder analog über Klinke eingespeist werden, dann wird es anständig verstärkt und die passiven Boxen kommen über die Klemmanschlüsse an den Verstärker.

Anständige AB Stereo-Verstärker z.B. von Denon bekommst du gebraucht ab etwa 50€. Kleiner D Amps auch mit digitalen Eingang bekommst du ab 80-100€ z.B. von SMSL oder du nutzt einfach ein USB Audiointerface z.B. von Focusrite oder Steinberg (die haben aber meist Cinch Stecker als Ausgang, da müsstest du also nochmal selbst Hand anlegen und das Kabel schälen).

Die Lautsprecher sind ja schon mal gar nicht schlecht, ich kann verstehen dass du die weiter betreiben willst. Mit den in den handelsüblichen PCs eingebauten Verstärkern kannst du sie allerdings nicht betrieben. Was du benötigst ist ein zusätzlicher Hifi Verstärker, z.B. der hier

https://www.amazon.de/Neoteck-24-Bit-Stereo-Audioverst%C3%A4rker-Leistungsverst%C3%A4rker-USB-Analog-Audiokonverter-5-0-Empf%C3%A4nger/dp/B083X5XD6F

Wenn dein PC einen optischen Ausgang hat solltest du den verwenden, wenn nicht, dann über einen 3,5mm auf Chinch Adapter den Chinch Eingang.

DabBob
Fragesteller

<3

DabBob
Fragesteller

erm das würde heissen ich kann musik von meinem PC (spotify usw.) abspielen?

DerRoll  01.01.2021, 21:55
@DabBob

Ja, aber mit dem Verstärker den ich verlinkt habe oder einem anderen, ähnlichen Gerät.

Da brauchst einen Verstärker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre als Informatiker Systemtechnik