Wie schlägt man eine Gitarre von unten an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
... wenn man die Gitarren anschlägt, dass das von unten nach oben schlechter klingt ...

Sorry, aber da muss ich Dir widersprechen! Es klingt natürlich anders, aber nicht per se schlechter. Ich spiele keine Gitarren mit Nylonsaiten, zudem verwende ich zum sogenannten "Strumming" normalerweise ein Plektrum. Ohne Plektrum schlage ich beim Strumming mit Zeigefingernagel (Downstrokes) und Daumennagel (Upstrokes) an. Dabei ist die Position von Zeigefinger und Daumen ähnlich, als wenn ich ein Plektrum halten würde.

Ergänzung:

Ob das gut oder shice klingt, ist natürlich auch eine Frage der Übung.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording