Ist die gut?

3 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

Niemals (!!!) ein Billigset von Amazon kaufen. Gitarren möglichst im Geschäft kaufen, wo man sie ausprobieren kann. Und wo man Beratung und Hilfe bekommt, wenn das Ding z.B. noch vernünftig eingestellt werden muss.

Die Gitarren aus solchen Sets sind leider sehr oft Kernschrott. Auch die Verstärker taugen meistens nichts.

"Hobby"? Gitarre spielen oder über Schrott ärgern?

Eine gute und preiswerte E-Gitarre kaufst Du am besten gebraucht im Geschäft, und wenn Du wirklich Spaß haben willst und auch bereit bist, etwas zu üben, dann bekommst Du weder für diese 130.- € eine gute Ketare, noch einen brauchbaren Amp.

Dein vorgestelltes Teil ist etwas für Anfänger, die nach rel. kurzer Zeit, merken, daß nichts von dem Kram wirklich brauchbar ist...

Spare lieber für etwas Gscheits, oder schau mal da: Klick!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymusikant ...
Basstom  25.11.2022, 20:13
Halbes Jdt. Musik gemacht, jetzt nur noch Heimstudio 🥳

Hehe, das kommt mir bekannt vor. 😁👍

Nein ... das ist viel zu billig um Qualität zu liefern. Normalerweise solltest Du mindestens 200 Euro alleine für die Gitarre rechnen.

Hier ein Set, das ich empfehlen kann:

https://www.kirstein.de/E-Gitarren-Sets/Ibanez-GRG170DX-BKN-E-Gitarre-Starter-SET.html

Warum: ich habe diese Gitarre selbst als Wiedereinsteiger empfohlen bekommen und den Kauf nie bereut.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung