Wie Schimmel an der Betonwand entfernen?

6 Antworten

Das sind natürlich sehr viele Informationen :-)... Ist die Betonwand innen oder außen, handelt es sich um einen Baumangel oder um ein Lüftungsproblem? Den Schimmel zu entfernen ist immer eine Sache, aber letztendlich muss die Ursache beseitigt werden damit er nicht wieder kommt. So kann hier kaum einer was Verbindliches sagen.

Außen? Druckreiniger, Schimmelex. Ursache für Schimmel in den Griff kriegen - ohne Grund wuchert der nicht. Innen? Tapete ab, Schimmel ex und Trocknungsgerät aufstellen. Mindestens 2 Wochen. In dieser Zeit Ursache für Schimmel suchen und beseitigen. Damit der Schimmel nicht zur Never ending story wird.....denn mit dem ist nicht zu spaßen. Er greift masssiv die GEsundheit an.

da gibts extra mittel dafür... und neuen schimmel vermeiden kommt drauf an wo du ihn hast....kann z.b. sein das du zu wenig luftaustausch hast - das wäre am einfachsten zu beheben :)

Chlorreiniger DanKlorix draufsprühen ohne Verdünnung.

Wenn du das 2 mal im Jahr machst kommt da kein Schimmel mehr.

Cassie76  19.08.2014, 09:05

Wie 2x im Jahr, dann Tapete gleich weglassen oder 2x jährlich tapezieren? Das wird schwierig.

Abbrennen.

Also mit so nem Ding. Mir fällt das Wort nicht ein, son Flammenwerfer halt. :D Ist ja bei der Betonwand kein Problem und die ganzen Schimmelsporen sind dann definitiv tot.

Knaerz  09.09.2011, 13:33

Raattter Zong, Raatter Zong, weg ist der Balkon. Ein Presslufthammer löst hier alle deine Probleme....LOL

Nein Spass beiseite es gibt im BAUMARKT exakt für solche Zwecke Mittel zu kaufen. Kosten so um die 15 Euro je nach Fläche die behandelt werden soll. Frage da mal nach die helfen dir bestimmt weiter. Gruß Knaerz