Schimmel von Wand entfernen?

4 Antworten

Das ist nass, so wird sich da immer wieder Schimmel bilden wenn das nicht abgestellt wird.

Der Mellerud Schimmelentferner ist sehr gut und ohne Chlor, sprühe den Befall ein und lasse es einwirken, dann abwischen und noch einmal einsprühen und drauf lassen, den gibt es auch in Baumärkten

https://www.amazon.de/MELLERUD-Schimmel-Entferner-Aktivgel-2001000493/dp/B006289MQM

Taucht der Schimmel wieder auf dann musst Du mit Hitze ran was Du auch gleich machen könntest, Hitze ist das beste Mittel gegen Schimmel

https://www.obi.de/heissluftgeraete/einhell-heissluftpistole-th-ha-2000-1/p/5804232?wt_mc=gs.pla.Technik.Elektrowerkzeuge.Heissluftgeraete&wt_cc1=664498478&wt_cc4=m&wt_cc9=33247789905&gclid=CjwKCAiAlNf-BRB_EiwA2osbxfOBTOQdI6769gxfP_LfJE8r8dyUalQ0W_0imxijtBLZu_Ner9Sm3hoCiLQQAvD_BwE

Im Baumarkt nachfragen, dort gibt es entsprechende Farbe und Hinweise zur Beseitigung. Mit dem Lüften hat das wohl kaum zu tun, eher vom Lüften, wenn das Bad innen warm ist und von außen kalte Luft dagegen trifft, entsteht Feuchtigkeit, was mit der Dauer die Wand stocken läßt. Du solltest unbedingt darauf achten, daß die Wände trocken bleiben.

Schimmelentfernung geht mit hochprozentigem Alkohol, wie Spiritus, Bio-Ethanol oder Isopropanol. Es werden aber noch Flecken zurückbleiben, die nach der Behandlung überstrichen werden sollten.

Gibt ein Anti - Schimmel Spray von Sagrotan , wenn das nicht hilft einen örtlichen Malerbetrieb aufsuchen die meisten Arbeiten nach dem Kifa Rid Systems aber uns versuchen selber wegzubekommen kann ich das Spray ans Herz legen

Bild zum Beitrag

Geeignet für alle Keramikoberflächen bzw. Flächen, die Feuchtigkeit ausgesetzt sind. Anwendung: 1. Den Spraykopf auf "ON" richten2. Die zu reinigende Oberfläche bis zur vollständigen Benetzung einsprühen, 10-15 Minuten einwirken lassen und mit Schwamm/Bürste wischen und gründlich abspülen (wenn notwendig, Anwendung wiederholen) 3. Hände und gebrauchte Materialien gut abwaschen 4. Sprühkopf nach jedem Gebrauch auf "OFF" stellen. Bei empfindlicher Haut empfehlen wir das Tragen von Haushaltshandschuhen.

Hoffe Konnte dir trotzdem weiterhelfen !

Mit freundlichen Grüßen

Akame

Ps: Wenn ich dir / euch helfen konnte würde ich mich gerne über ein Danke,Hilfreich oder / und Like freuen :)

Schönen Tag noch !

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schimmel, Wand)
andie61  13.12.2020, 17:04

KefaRid ist grundsätzlich eine gute Angelegenheit, aber nicht für solch einen kleinen Bereich geeignet, und da auch deutlich zu teuer. Damit das überhaupt was bringt müsste das gesammte Bad damit gemacht werden und das wird richtig teuer.