Normal dass Fenster schimmel hat?

3 Antworten

Ich denke, dass Du Dein Fenster sehr selten öffnest zum Lüften und dass es wahrscheinlich auch nicht gut abgedichtet ist.

Wohne am Stadtrand und da haben wir oft kleine Spinenn in den unteren Fensterwinkeln. In den Netzen sammelt sich oft Feuchtigkeit aus dem Wohnraum (Bad, Küche,...) und zusammen mit den Eiweiß haltigen Ausscheidungen und Gespinst beginnt irgendwann die Schimmelbildung. Um Schimmel zu beseitigen reinige ich die Ecken erst einmal mit chlorhaltigem Haushaltsreiniger und dann regelmäßig feucht mit Küchenreiniger oder Spiritus. Lüften allein ohne Kontrolle nach Spinnenbefall hilft nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich hat in den Wintermonaten öfter das Kondenswasser an den Fenstern gestanden. Da bildet sich dann irgendwann Schimmel