Wie Schellack Lackierung zum Glänzen bringen?

1 Antwort

Hi,

das muss natürlich alles runter und neu erstellt werden.

Die Schellack Politur ist ein Lackaufbauverfahren, denn hier werden unzählige dünnte Lackschichten aufpoliert. Vereinfacht ausgedrückt, wird Schellack verdünnt in einen Ballen gegeben und in mehreren Arbeitsgängen mit kreisenden Bewegungen Schicht um Schicht hauchdünn aufgebracht, bis eine gleichmäßig glänzende Flache erzielt ist.

paulk734
Fragesteller

OK, meinst du ich krieg den Farbton mit den Aufträgen so dunkel wie jetzt- ich hatte schon mindestens 7 Schichten drauf aber der Ton war immer noch superhell- kein Vergleich mit jetzt...(ist übrigens Fichte, soll aber aussehen wie rubin/mahagoni)