Wie schaltet man den stromsparmodus bei dem WLAN Router ein?

4 Antworten

Kannst du ein schärferes Bild hochladen ? :-)

wenn er grün leuchtet

Das Teil hat doch sicher einen Modellnamen auf der Rückseite zu stehen. Den googelst du zusammen mit "Handbuch", falls du nicht weißt, wie man seine Einstellungen per Browser ändert.

Hallo user192030,

ich vermute, es handelt sich hier um den Speedport Smart.

Geh bitte einmal über den Expertenmodus in das Konfigurationsmenü des Routers. Hier findest du in den Einstellungen die Option, den Energiesparmodus zu de- bzw. zu aktivieren. Von Haus aus ist der Modus bereits aktiviert und sobald der Speedport einwandfrei läuft, also alle Netze aufgebaut bzw. sich damit verbunden hat, wechselt er einige Minuten automatisch in diesen Modus.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom