Wie schalte ich meine Heizung an

Heizung im Keller - Gas  - (Heizung, Keller, Gasheizung) Wo muss ich rumdrehen
Was bedeuten die Zeichen  - (Heizung, Keller, Gasheizung)

5 Antworten

Den linken Regler auf Stellung "E". Der rechte Regler ist nur für Warmwasser. Wenn die Warmwasserbereitung über dieses Gerät läuft, sollte der Regler auch nach rechts auf den runden Punkt gedreht werden. Jetzt musst du noch auf das Display auf der rechten Seite schauen und dort evtl. einige Einstellungen vornehmen. Stimmt die Uhrzeit? Ist ein Zeitprogramm eingestellt? Steht die Anlage auf Automatik? Kann man leider auf dem Bild nicht erkennen.

HZSupport  16.04.2020, 17:35

Hallo, beim nächsten suchen eines fehlers kann ich www.heizungs-support.de empfehlen. Da kommen Täglich neue Geräte hinzu und man kann sogar Fehler anfragen.

Der Linke Regler, ist mit einem Radiator Symbol versehen, ist für den heizungsstart. Der rechte, mit dem Wasserhahn Symbol, ist für die Warmwasserbereitung. Beim Linken Regler bedeutet das E= Ecconomie und auf dieses E ist zu stellen . So läuft die Temperatur Automatisch nach Kennlinie. Beim Warmwasser ist der Regler auf den Punkt zu stellen, wenn im Winter das Warmwasser über die Heizung aufbereitet wird. Anschliessend ist auf dem LCD bildschirm die Uhrzeit und der Tag zu überprüfen. Gegebenenfalls nachstellen unter zuhilfenahme der Betriebsanleitung.

an scheint sie ja zu sein, du musst vermutlich die temperatur erhoehen. man kann das nicht genau erkennen, aber an den drehreglern muesste das einzustellen sein. die sind ja ganz runtergedreht. das wasser ist jetzt 16° warm, das ist freilich zu wenig zum heizen

Hallo, beim nächsten suchen eines fehlers kann ich www.heizungs-support.de empfehlen. Da kommen Täglich neue Geräte hinzu und man kann sogar Fehler anfragen.

Die Bezeichung der Heizung fehlt leider

Du könntrest mal folgendes versuchen - beide Regler hochdrehen .... im Moment scheint die Heizung auf Frostschutz (16 Grad) zu stehen ....