Wie schalte ich einen solar wechselrichter ab?

2 Antworten

Normalerweise ist bei den SMA-Wechselrichtern unten so eine Art Sicherung bzw. ein Griff den man herausziehen kann.

Ich würde dir aber dringend empfehlen die Finger davon zu lassen, wenn du keine Ahnung hast. Ich weiß auch nicht, warum dein Vater dir das nicht gezeigt hat.

Wenn du was falsch machst, grillt dich nämlich ein Lichtbogen.

http://files.sma.de/dl/3562/ESS-BDE074812.pdf

2 Zielgruppe

Ausschließlich ausgebildete Elektrofachkräfte dürfen den Electronic Solar Switch bedie- nen und Arbeiten am Wechselrichter vornehmen.

Ergänzung: Die PV-Anlage produziert natürlich noch weiter Strom, die kann man nicht ausschalten! Du schaltest ausschließlich den Wechselrichter ab. Das bedeutet nicht, dort keine stromführenden Teile mehr sind. Die Module hören erst bei Dunkelheit auf.

SCLetsPlay
Fragesteller

er zeigt mir jetzt auch immer an das kein kw/h mehr anliegt und startet halt alle paar minuten neu und das iritiert mich irgendwie