Wie schafft man den Ausstieg Aus dem Einzelhandel ohne ne zweit Ausbildung zu machen?

1 Antwort

Wenn Du inzwischen 1-2 Jahre Berufspraxis als Einzelhandelskaufmann hast , so bleibst Du erst mal in Deinem Betrieb und bildest Dich berufsbegleitend zum Wirtschaftsfachwirt z.B. über eine Fernuni weiter . Die Finanzierung hast Du dann ja durch weitere Ausübung Deines bisherigen Jobs .

DerBvbJunge
Fragesteller

Kann ich auch einfach mich als Bürokraft bewerben?

verreisterNutzer  04.01.2021, 12:35
@DerBvbJunge

Wenn Dein derzeitiger Job als EHK unbefristet ist , und auch genug für ein "privates Studium" abwirft , so wäre vorerst die gegebene Jobroutine erst mal besser als Basis .

So kannst Du Dich erst einmal voll auf die neuen Inhalte des Studiengangs konzentrieren . Wenn es im Studiengang richtig gut läuft mit der Lernerei , dann kannst Du ab der Hälfte bis zum letzten Drittel ja immer noch studienbegleitend ins Büro wechseln .

Ist halt nur mal ein Strategievorschlag von mir .