Neue job Gefällt nicht wie in Bewerbung erklären?

6 Antworten

Würde ich komplett auslassen da eine gewisse Toleranz für ein "subideales Arbeitsumfeld" einfach dazugehört.

Ich meine ernsthaft... würdest du als Chef Zeit und Geld in jemanden investieren (den nichts anderes ist eine Einschulung, ggf Arbeitskleidung, Persönliches Werkzeug/Material und die ganze Organisation rundherum) der nach einem Monat wieder kündigen könnte "weil es ihm nicht gefällt"?

Das Leben ist leider kein Wunschkonzert und sowas ist eine GANZ schlechte Eigenschaft für die Jobsuche.

Ich würde die Stelle im Lebenslauf nicht erwähnen. 4 Wochen Lücke im Lebenslauf sind kein Problem.

Viele Grüße Anita

Du könntest höchstens schreiben, dass du dich beruflich umorientieren möchtest und dass dir die neue Arbeit die Möglichkeit gibt, dich beruflich neu zu orientieren und deine persönlichen Stärken gewinnbringend einzusetzen.

Das schriebt man gar nicht, man erwähnt es im Vorstellungsgespräch, wenn man danach gefragt wird.

Du könntest schreiben, dass die Arbeit Dir nicht wirklich zugesagt hat und du lieber wieder an deinen alten Arbeitsplatz zurück möchtest.