LAP (Lehrabschlussprüfung nicht bestanden Angst )?

1 Antwort

Wegen was genau hast du denn nicht bestanden? Bei mir (Tischler) hat mich der Prüfer immer vorher gefragt was ich in meinem Betrieb gelernt habe, bzw was wir genau machen.

Auf dem haben dann die Fragen basiert...

Vielleicht hattest du auch einfach nur einen A.... Prüfer?

Ich habe halt für meine Prüfung 1 Tag vorher nur gelernt, muss aber dazu sagen ich hatte eine sehr gute Ausbildung und mich interessiert der Beruf, für mich war die Prüfung quasi ein "Hobby" xD

Wieso auch immer du nicht lernen kannst dafür... fürs lernen sollte man sich IMMER Zeit nehmen... vorallem für so eine Prüfung was dein späteres Arbeitsleben betrifft... ohne dieser Prüfung wirst du nie mehr Geld verdienen... deswegen nimm dir die Zeit einfach, was wichtigeres kann ich mir da garnicht vorstellen...

Aber wie es auch ist: Dann lies dir wenigstens die Sachen durch was du nicht wusstest... kann halt schwer sagen wie gut du in deinem Beruf warst.