Frage von didis 08.09.2012

Wie schafft ihr es Geld zu sparen?

• Hilfreichste Antwort von SupraX 08.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eine Möglichkeit ist schonmal grundsätzlich nur in bar zu zahlen. Hol dir am Anfang des Monats soviel Bargeld wie du ausgeben möchtest, wenn es weg ist, dann ist es weg. Nie mit Karte zahlen.

Und ansonsten natürlich vor jeder größeren Ausgabe nachrechnen, wie viel Geld dann noch übrig ist und wie viel man auf jeden Fall noch ausgeben muss (Nahrung, Strom etc.). Impulskäufe meiden.

Du kannst auch das Geld welches du sparen willst direkt am Monatsanfang auf ein anderes Konto bzw. Sparbuch etc. überweisen lassen, wo du nicht so ohne weiteres rankommst. Und erst wenn du das Geld dann wirklich brauchst machst du dir den Aufwand es zu holen.

Aber letztlich muss der entscheidende Impuls von dir selbst kommen. Wenn du dich nicht in den Griff bekommst und nicht bereit bist zu verzichten, dann kann dir kein Trick der Welt helfen.

• Antwort von angy2001 09.09.2012

Als erstes solltest du mal ein Haushaltsbuch führen, damit überhaupt Übersicht über deine Ausgaben hast.

Dann mach einen Plan, wieviel Geld du fürs shoppen ausgeben willst im Monat. Und dann halte dich daran. Die Idee mit dem Sparkonto / Tagesgeldkonto ist auch gut. Mehr kann man nicht raten.

• Antwort von Ladymillion00 08.09.2012

da triffst du auf die richtige zu . Hatte das Problem auch mal aber dann hab ich mir n Sparschwein algelegt unso bald ich 1euro oder 2 euro müunzen hatte , hab ich die da rein gesteckt , nach nem halben JAHR warens dann schon um die 1000 , und ja - nach ner zeit war ich dann immer so gespannt wieviel ich drin hab und wollt das die Dose sich füllt und hab imma was reingeschmissen , jede einzelne Münze ! Das ist der beste Tipp ! :-*

• Antwort von Sasch93 08.09.2012

mach dir ein zweites Konto, und sage bei deiner Bank das du gerne einen Dauerauftrag machen möchtest, dass jeden Monat ein bestimmter Betrag überwiesen wird (auf dein anderes Konto welches du im Dauervertrag festgelegt hast).

• Antwort von Hanutaschnitte 08.09.2012

Ich habe es nicht nöig, Geld zu sparen.

• Antwort von gansh 08.09.2012

mach dir einen schriftlichen plan über die dinge,die du haben musst,weil sie fürs leben wichtig sind und über die dinge,die du haben willst,aber nicht unbedingt brauchst und nimm den plan zum shoppen mit.

• Antwort von 28Vahit 08.09.2012

Also Gegenfragen wie schafst dud ein Geld auszugeben und was kanns du besser machen ?

• Antwort von Zakinthos78 08.09.2012

Dauerauftrag bei der Bank

• Antwort von meeelody 08.09.2012

ich bring's nich übers herz mein sparschweinchen zu zerschlagen.. also lass ich das geld dadrin und spare automatisch!:D

• Antwort von bbbssx 08.09.2012

ich bekomme im Monat so viel Geld das ich alles kaufen kann was ich will erst war ein Minus am Monatsende keine Seltenheit mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich noch alles kaufen will, weil ich schon alles habe was ich will und unwirtschaftlichen Karm wie Apple Produkte oder ein 3. Handy muss nicht sein, also ist alles was am Ende Übrig bleibt Reserve.

das kommt drauf an was man brauch und was man verdient aber wen man mit 70-90% ausgeben rechnet kommt das in der Regel so hin

• Antwort von Elfenliebe 08.09.2012

Wenn ich z.B mein Taschengeld hab, pack ich was ich sparen möchte in ein seperates Sparschwein oder ein Geldbeutel. Das andere kann ich dann halt ausgeben :)

• Antwort von harlinsche 08.09.2012

ich setze mir ein Limit, wenn das erreicht ist, wird nichts mehr gekauft

• Antwort von Sun31987 08.09.2012

kenne das problem ach ich mache es so wenn ich geld bekomme tut ich einen betrag x auf meinen sparbuch da komme ich nicht so schnell ran

• Antwort von miyak0x 08.09.2012

Teil dir dein Geld zum Shopping ein. Setz dir ein Limit.

• Antwort von shadowsonic 08.09.2012

Also ich spare meistens ehn Euro pro Monat. Ich schlesse das in einer Truehe ein, schreibe einen Zettel, wo sich der Schlüssel befinden sollte und verstecke ihn. Ich schreibe natürlich auch meine nächsten Sparziele auf, die ich mir sehnlichst wünsche.

• Antwort von bestkeks 08.09.2012

ich spare einfach :D hab da keine tricks oder so. was bekommst du denn für geld? taschengeld? dann sag deinen eltern, sie sollen ein teil aufs konto tun (für dich zum sparen) und ein teil bar, den kannst du denn ausgeben

• Antwort von forzame 08.09.2012

Weniger shoppen gehen?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!