Wie können die ihren Gewinn machen bei ener ALL-INCLUSIVE Reise, zb. 2 Wochen AL Türkei in einem 5 Sterne Hotel kostet nur 600 Euro?

4 Antworten

Wir waren vor über 10 Jahren zu ähnlichen Dumpingpreisen außerhalb der Urlaubssaison in der Türkei. Auf unsere diesbezügliche Frage erklärte uns der Reiseleiter, dass normalerweise die Hotels von Mittwoch Oktober bis Mitte April schließen und ihre Angestellten entlassen. Die sind dann arbeitslos. Entweder sie suchen sich einen anderen Job, oder sie gehen gleich ins Ausland. So oder so stehen die Hotels am Anfang der Saison vor dem Problem, dass sie keine qualifizierten Arbeitskräfte finden, und das Personal erst wieder anlehnen müssen. Das kostet aber Zeit und Geld und ist unrentabel.

Um das zu verhindern und die Arbeitsplätze zu erhalten, werden die Löhne mit Steuergelder subventioniert.

Da der Tourismus bereits jetzt um 30% zurückgegangen ist, die Wähler aber mit Arbeitsplätzen bei Laune gehalten werden müssen, werden jetzt noch mehr Arbeitsplätze mit Steuergelder subventioniert. Da dem keine vermehrten Steuereinnahmen (z. B. durch Investitionen aus dem Ausland) entgegenstehen, ist der Staat gezwungen, Geld zu drucken. Das bedeutet Inflation, die im letzten Jahr in der Türkei 50% betrug....

Das ist momentan der normale Kurs für die Türkei, und 2000 Euro wäre schon sehr überteuert.

Der Türkei rennen momentan die Touristen davon. Grund ist die für Ausländer abschreckende politische Lage dort, aber jeder der es trotzdem "wagt" kommt begeistert wieder zurück.

Die Hotels investieren eben richtig viel in die Infrastruktur, und der Service war sowieso schon immer sehr gastfreundlich. Die Strände sind so leer wie nie, die Buffets voller denn je. Es gibt viele Artikel dazu, erst letztens einen im Stern (glaub ich) gelesen.

Die Sitze im Flugzeug sind Katastrophe !! Unbequem und deine Knie berühren dauernd den Vordermann. Anstatt 150 Sitze sind 200 Sitze eingebaut , jeder Cm wurde genutzt !! Es gibts keine Verpflegung an Board und eine Dose Cola kostet 5 Euro , zu dem hast du nur 23 Kilo Freigepäck und manchmal sogar weniger .. typische billig Airline als Massenabfertigung

Übermüdete Busfahrer die 12-14 Stunden arbeiten für ein Hungerlohn übernehmen den Transfer vom Flughafen zum Hotel

Wenn man Essen für 1000 Leute zu bereitet ist es billiger als für 10 Leute , sprich wieder Massenabfertigung bzw in große Mengen ist es billiger anzukaufen , da kommen die auf 2-3 Euro pro Person .. Alkohol ist einheimisch , sowas wie Jack Daniels kannste knicken

In der Türkei liegt das durchschnittliche Lohn bei 500 Euro , die türkische Währung hat 1/3 an Wert verloren , die Tourismusbranche ist eingeknickt und locken jetzt mit unglaublichen Preisen

Ein Arbeitskollege war jetzt vor paar Wochen in Bodrum Allinclusive für eine Woche und hatte 250 Euro bezahlt ,er sagt, es war so leer und ruhig genau das was ich wollte und ich wurde wie ein König behandelt .. wenn die Kunden fehlen , ist der Service besser und der Preis tiefer , ist nun mal so

Den Hotels fehlen die Gäste, weil Erdogan neulich die Demokratie und Rechtsstaatlichkeit abgeschafft hat. In der Türkei ist der Ausnahmezustand verhängt worden.

Das hast Du doch mitbekommen?

Die Lohnkosten in der Türkei sind ohnehin sehr niedrig und die Hotels versuchen nun, über den Preis die Verluste zu minimieren.