Wie schaffen es manche Menschen stets positiv gut gelaunt zu sein?

7 Antworten

Naja, kann einfach sein, dass er sich freut dich zu sehen und Zeit mit dir zu verbringen. Deshalb kann er so gut gelaunt sein.

Glaub mir, dass selbst die positiv gestimmtesten Menschen auch Momente haben, in denen sie alles andere als glücklich und gut drauf sind.
Wenn du ebenfalls ein kleiner Sonnenschein sein möchtest, dann kannst du versuchen dein Augenmerk auf die kleinen schönen Dinge des Lebens zu richten. Sei dankbar für deine Gesundheit, dein Essen, das schöne Wetter heute und das Kleingeld in deiner Tasche. Es gibt so viele Menschen die gerne so reich wären wie du. Wenn dir so etwas bewusst wird, steigert sich deine Laune und deine Freude am Leben schlagartig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben

Ich habe das Gefühl, dass die Leute Freude oft falsch mit Glück interpretieren.

 Sie sind zwei verschiedene Dinge.

 Glück ist die Aufregung, die du verspürst, wenn dein Verstand wegen etwas im Leben Dopamin produziert. Neues Auto, neuer Job, mehr Geld, eine Freundin/einen Freund. Weil es von deinem Leben abhängt, hängt das Glück von deinen Lebensumständen ab.

 Freude hingegen ist etwas, das du unabhängig von deinen Umständen entwickeln kannst. Es ist die Wahl, immer etwas zu finden, für das man dankbar sein kann. Du merkst, dass es Menschen gibt, denen es noch schlimmer ergeht, egal wie schlimm die Dinge auch erscheinen mögen, und die dankbar wären, mit dir den Platz zu tauschen. Es bedeutet nicht, dass du dein Problem ignorierst und nicht über deine Nöte trauerst, es bedeutet nur, dass du dich nicht ständig auf das Negative konzentrierst und daran denkst, dich auch von Zeit zu Zeit auf die guten Dinge im Leben zu konzentrieren.

Eine positive Haltung kann man trainieren. Beim Survival oder Extrem Sportarten wie Trekking oder aber auch bei der Arbeit, kann das extrem hilfreich sein.

Es gibt Workshops, YouTube Videos und Bücher über die man das lernen kann.

dann mag er dich so, wie du ihn auch magst

ansonsten traue ich Dauergrinsern nicht wirklich über den Weg, man sollte auch mal ernst sein können