Wie schaffen das manche Menschen (ASMR)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, mir geht es auch so. 67%
Nein, eig stört mich das nicht. 33%
Habe nie so richtig drüber nachgedacht. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mir das Zeug noch nie bewusst angehört, denke es betrifft einfach eine kleine leicht angegeilte Community, die es geil findet, direkt in Ohr geschmatzt zu bekommen.

Warde25
Fragesteller

Kann ich nicht verstehen 😂

ASMR nennt man das entspannte Kribbeln im Kopf (wie ein Kopforgasmus, nur nicht sexuell), wieso weshalb warum weiß die Wissenschaft auch nicht. Jeder springt auf etwas anderes kann, vermutlich hängt es damit zusammen, damit der Mensch auch alltägliches Beachtung schenkt.

Warde25
Fragesteller

Kann ich nicht verstehen.

Larissa85  29.10.2021, 22:39
@Warde25

Dafür muss man ein gewisses Maß an Achtsamkeit und Bewusstheit besitzen. Benutze mal Kopfhörer und mache verschiedene ASMR Videos an, wenn du ein Trigger hast, kannst du es so rausfinden.

Warde25
Fragesteller
@Larissa85

Niemals. Habe nach 10 Sekunden die Geduld verloren.