wie schaffe ich es weniger schüchtern zu sein?

6 Antworten

Mach dir selbst challenges! Tue das wovor du angst hast!

Geh los und kaufe 10 Sonnenblumen. Verschenke sie einzelnd an menschen die dir sympatisch vorkommen, die du aber nicht persönlich kennst, und sage ihnen was dir an ihnen sympathisch erscheint.

Gehe ins Internet und frage jemanden nach seinen Träumen und rede mit ihm/ihr darüber!

Schaue öfter mal in den Spiegel. Sage dir wer du bist und was deine Ziele sind!

Ziehe etwas davon heute, 2 davon morgen (montag) und alle 3 davon im laufe der woche durch!

Und jetzt go for it! Ausreden sind für dein gestriges ich! Ab heute bist du nicht mehr Mario604 sondern DER MARIO604 und der Mario604 von heute ist ein Typ im Spiegel ohne angst davor was andere denken denn er hat ecken und kanten und er steht dazu und darum mag er sich selber mehr als er alle da draussen mag und darum hat er keine angst!

Sooo jetzt zum eingemachten: erstgespräche in unserer Selbsthilfe gruppe sind kostenlos. Jedes folgende kostet geld und ist nur im Jahresabo erhältlich. Wenn du dich nicht an deinen dir persönlich zugeschnittenen plan halten solltest werden dir 1000€ von deinem konto abgezogen und an spiegellose kinder im ausland gesendet. Dazu bekommst du eine Depressionbescheinigung und eine Quietscheente in pink.

Gute nacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mag zwar blöd klingen, aber eigentlich überwindest du deine Schüchternheit nur, wenn du auch mal mit Fremden Personen sprichst. Du musst einfach versuchen mehr aus dir herauszukommen, die Menschen beißen dich nicht wenn du redest.

In der Schule war ich damals auch eine lange Zeit so, erst mit so 13/14 Jahren in der Middle School ( komme aus Amerika ) hat sich bei mir alles geändert. Ich habe versucht die Leute anzusprechen und nach einiger Zeit ging das von ganz alleine, ohne Überwindung. Es ist viel schöner mal auch mit fremden ein Gespäch zu führen, anstatt nur vor sich hin zu schweigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

versuch langsam leute anzusprechen hat mir geholfen und sei du selbst

Mir geht es genauso, geht halt nicht anders als irgendwie Eigeninitiative zu ergreifen