Warum darf man Freunde nur aus der Schule kennen lernen?

2 Antworten

Nein, es ist dort einfach nur leichter, weil man viele Menschen trifft und viel Zeit miteinander verbringt. Dadurch kann man sich gut kennenlernen und ggf. Freundschaften schließen.

Ich habe auch schon einige Freunde außerhalb von Schule, Uni oder Arbeit kennengelernt, beispielsweise über Hobbys oder gemeinsame Bekannte. Man darf das also auch anders, es ist nur komplizierter.

Ein Schwachsinn. Warum sollte man außerhalb der Schule bzw Ausbildung keine Freunde finden. Die sind alles andere als Gefährlich und meist auch besser als die aus der Schule, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist dass du zu denen nach der Schule keinen Kontakt mehr hast.