Wie schaffe ich es positiver mit anderen zu kommunizieren?

2 Antworten

Hey :) naja ist ja schonmal ein super Schritt, dass du das selbst reflektieren kannst, daran scheitern die meisten schon😊 du kannst dir ja Mal eine Liste schreiben an den Dingen, die du gerne ändern würdest und dann einfach mal ausprobieren

Du kannst dir eine Technik ausdenken, wie du doch beruhigen kannst, wie zum Beispiel ein fidget in der Hosentasche zu haben, an dem du rumspielen kannst, sobald du merkst, du würdest jetzt gleich überreagieren

Und mach dich nicht runter, wenn es nicht immer funktioniert, sowas braucht einfach seine Zeit und man kann das nicht von einem Tag auf den anderen Perfekt😊

das Verhalten von dir hat jeder. Finde heraus, welche Knöpfe es sind, die bei dir von andren gedrückt werden das du wütend wirst. Sobald du das weißt bemerkst du es im Gespräch und kannst dann anders reagieren.

beispiel: deine Freunde reden schlecht über dich. Du wirst wütend.
Fazit jetzt weißt Du das es so ist…

abhilfe: Du lachst ab jetzt und bleibst locker. Wartest bis Du dich beruhigt hast und antwortest erst dann… das kann auch ein Tag später sein wenn du darauf antwortest…

so kommst du aus solchen Sachen raus…

das braucht Training.— also sei gnädig mit dir…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!