Wie schaffe ich es nicht an die Schule zu denken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Micky :)

Ich kenne das Problem, immer an Schule denken zu müssen, nur zu gut. Zwar nicht im Bezug auf Mobbing, aber im Bezug auf meine Prüfungsangst.

Zu deinen Mitschülern: Wie ich schön des Öfteren gesagt habe, sind sie nur neidisch und verstehen nicht, dass du als Realschülerin besser bist als sie. Such dir für die Projektarbeit die zuverlässigsten Schüler aus und frage sie, denn für diese Projektarbeit benötigst du Mitschüler - und ohne Zusammenhalt wird das nichts. Gibt es denn in deiner Klasse noch andere Schüler, die auf ihre Noten achten und wenigstens einen Hauch von Reife besitzen?

Back to topic: Mir hat es während der schlimmen Phase meiner Prüfungsangst geholfen raus zu gehen - einfach ein wenig in der Natur rum zu spazieren, mich mit meinem Hund zu beschäftigen - irgendwas, weit weg von Schulsachen, mit einer schönen Beschäftigung und viel Ruhe.

Grüße René

MickyLovesMath
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Gibt es denn in deiner Klasse noch andere Schüler, die auf ihre Noten achten und wenigstens einen Hauch von Reife besitzen?

Naja wir haben einige in der Klasse mit einem 2er Notendurchschnitt. Aber die würden niemals mit mir zusammenarbeiten. Ich werde von der ganzen Klasse gemobbt.

Bitte was ? Was habt ihr alle für Schulen... Wenn bei uns einer gut war, dann wurde er gefeiert und oft um Hilfe gefragt.

Fahr in den Urlabu, treff dich mit Freundin, mach was schönes. Jede Beschäftigung, die dir Spaß macht, wird dich zumindest für ne gewisse Zeit ablenken und wenn du oft genug was unternimmst, dann kann es sein, dass du diese Ereignisse sogar für ne gewisse Zeit ganz vergisst.

Aber im Ernst... Was für Idis laufen nur auf dieser Welt rum. Eine Mitschülerin wegen schlechter Noten niederzumachen....

Was sind das denn für hirnlose Spaten die deinen Charakter ausblenden und dich auf deine Noten reduzieren?! Und das auch noch in der fast 12 Klasse? So jemand will erwachsen sein? Sorry aber dazu fällt mir nichts mehr ein. Mache dir einen Plan wem du aus dem Weg gehst setze dir ein Ziel und denk immer daran noch lachen sie über dich aber du wirst mit deinen Noten irgendwann im Beruf über ihnen stehen oder vielleicht sogar ihr Chef werden und dann haben sie nichts mehr zu lachen vielleicht muntert dich dieser Gedanke in Situationen wo du an die Schule denkst auf? :) Lass dich aber auf keinen Fall von den anderen unterkriegen und vorallem gehe nicht auf die Kommentare der anderen ein, denn genau das wollen sie ja: :) Ich wünsche dir viel Glück. :)

und möge Gott diesen unterentwickelten Geschöpfen ein Hirn schenken.

Hi Micky, Im Grunde genommen sind die alle doch nur neidisch ;) Wenn man gute Noten schreibt ist das doch super :) ignoriere die anderen und konzentriere dich einfach auf das lernen :) Sprich doch mal mit einem Vertrauenslehrer oder jmd dem du vertraust drüber ;) Ich hoffe ich konnte helfen... Lg ZweiRollenKekse

Mach andere Dinge zb.Aufräumen oder Pou spielen:D Auserdem finde ich es nicht gut dass Man wegen Guten noten "gemobbt" wird. Ich hoffe du überstehst es. LG dein Freund xxBadNeoxx