Schulwechsel kurz vorm Abi?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nicht wechseln 95%
Schule wechseln 5%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht wechseln

Du weißt ja nicht, ob das an einem anderen Gymnasium mit dem Mobbing nicht noch schlimmer ist! Und zu riskieren, dass Du im Notenschnitt absacken könntest, wär so kurz vor den Abi-Prüfungen nicht gut!

Ein Schulwechsel kurz vor dem Abi ist nicht zu empfehlen. wegen der Schwierigkeiten mit deiner Klasse solltest du mit deinem Vertrauenslehrer sprechen. Die Schulleitung ist verpflichtet, Mobbing zu unterbinden.

In einer neuen Klasse wärst du absolut alleine. Das wäre auch nicht besser als jetzt

Gramph  23.12.2014, 18:22

Naja die lassen einen in ruhe für den Anfang mit solchen eskapaden oder lassen es ganz, dass wäre schon besser!

FrauWinter  24.12.2014, 00:31
@Gramph

Das ist nicht gesagt. Es ist nur der Nachbarort, die Schüler werden sich untereinander ohnehin kennen. Und noch bevor er einen Fuß in die neue Klasse gesetzt hat ist er schon "bekannt".

Nicht wechseln

Das letzte halbe Jahr kriegst du auf jeden Fall noch hin! Hör nicht darauf, was andere sagen und lass dich nicht fertig machen! Denk daran, dass in einem halben Jahr alles vorbei ist. Das packst du auf jeden Fall. Viel Glück!

Nicht wechseln

Mobbing gibt es in allen Jahrgangsstufen und im Berufsleben mitunter auch. Anfeindungen gegen homosexuelle wird es auch geben und viele Menschen sind intolerant. Leider kann ich mir nicht vorstellen dass du auf der neuen Schule keine Probleme mehr haben wirst. Du musst dir langfristig ein dickes Fell anlegen. Egal wie du bist du wirst es niemals jedem recht machen. Mensch die paar Monate sitzt du dich auf einer..... ab!!! Viel Glück du schaffst das :)

Nicht wechseln

Ein Schulwechsel ist nicht empfehlenswert, das halbe Jahr hältst Du auch noch durch.