Wieso beklaue ich ständig meine Mitschüler/Lehrer?

3 Antworten

Erstens KANN das nicht jeder, weil er erwischt werden würde, zum anderen ist es ein Reiz für dich, es WIEDER zu schaffen.

Es gefällt dir, die Aufmerksamkeit zu bekommen, weil gerätselt wird, wer es war.

Diese bekommst du anscheinend nicht anderswo genug.

Auch kann es sein, dass du selber dich betrogen fühlst, und willst dir wieder was zurück holen.

Überlege, was bei dir zutrifft.

Bedenke, dass dein Tun kindisches Verhalten ist. So willst du doch nicht sein!?

Plaritma  22.01.2020, 15:08

Auf jeden Fall bist du nicht die einzige, die so agiert. Bei uns im Internat verschwanden laufend Kleidungsstücke in allen Größen. Ich glaube, in den Sommerferien wurden von deren Eltern Pakete an Kleidung an unsere Schule zurück gesandt.

Das Kind war aus reichem Hause und nebenbei sehr hübsch.

Kleptomanie (altgriechisch κλέπτειν kléptein ‚stehlen‘ und μανία maníā ‚Raserei‘, ‚Wut‘, ‚Wahnsinn‘) ist ein Symptom aus der Gruppe der Impulskontrollstörungen. Der Begriff bezeichnet wiederkehrende Diebstähle ohne erkennbaren Nutzen oder Motiv. Weitgehend synonym sind Begriffe der Umgangssprache wie „zwanghaftes Stehlen“, „neurotisches Stehlen“ etc. Der Begriff stammt aus dem 19. Jahrhundert

Wie du damit aber am besten aufhören kannst weiß ich leider nicht :D.

Dies ist ein Ausschnitt einer von mir erstellten Präsentation die NICHT auf deinen Fall bezogen ist weshalb auch nicht alles passt aber kannst du das mit dir in Zusammenhang bringen ?

Bild zum Beitrag

Besonders Folgen passt bei dir nicht da es sich eher auf klauen beim einkaufen bezieht ;)

 - (Schule, Lehrer, Diebstahl)  - (Schule, Lehrer, Diebstahl)  - (Schule, Lehrer, Diebstahl)  - (Schule, Lehrer, Diebstahl)  - (Schule, Lehrer, Diebstahl)