Mäppchen packen für die 8 Klasse (Stifte)?

6 Antworten

Viele Bleistifte (wegen verlieren oder verleihen) Deinen Füller, zusätzlich noch 1/2 Kulis, 2-3 verschiedene Textmarker besonders für die Bücher in Deutsch, Radiergummi, Tintenkiller, Geodreieck/Linial/Parabel Linial, wenn du brauchst noch ein paar Buntstifte oder Filzer oder Fineliner (letztere auch zum unterstreichen)
Ich hatte zusätzlich noch Lip Butter, Sicherheitsnadeln, Locher und Pflaster im Mäppchen, was man eben so braucht :)

Nalalalu  08.08.2016, 13:46

Man sollte in Schulbüchern nicht markieren vor allen nicht mit Textmakern

Meela99  08.08.2016, 13:47

schätzelein, man liest in der Oberstufe 5-6 kleine Bücher, wie Faust oder Wilhelm Tell usw, da muss man alles anmarkern weil man darüber eine Arbeit schreibt und sich die Themen in dem Buch nahebringen und merken muss.. die Kosten ca 2 Euro und muss sich jeder selbst kaufen

Meela99  08.08.2016, 13:49

5-6 pro Jahr von der 10. bis zur 13. aufm Gymnasium *

Filzstifte, stabilos und holzstifte gibt es in jedem laden in packs die nimmst du und tintenkiller natürlich und gut wäre auch ein Tip Ex

Ich hatte in der 8. Klasse einen Füller, 2 Bleistifte, ein paar filzstifte (schwarz,rot,blau,grün,gelb,pink), radiergummi, locher/lineal (in einem), schere

Und das reicht vollkommen du brauchst keine regenbogenansammlung von jeder Stiftart und falls du was brauchst haben das deine Mitschüler ;)

Ich komme auch in die 8.Klasse und ich mach in mein Mäppchen Buntstifte in Regenborgenfarben
Fineliner meistens so 12 oder so  auch Regenbogenfarben
Dann hab ich noch 2 Kullis und 6 Text Marker. Kleber und Schere.Lineal
Und Gelliner

Blau pink grün rot gelb orange schwarz