Stifte für Oberstufe?

4 Antworten

Irgendwas zu schreiben, also Füller, Kugelschreiber, etc. Textmarker finde ich auch wichtig, ein paar Stabilos in unterschiedlichen Farben. Bleistifte und Buntstifte, wenn du sie brauchst. Ich hab auch immer eine Schere und ein Geodreieck dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Stifte:

Füller,Kullis,Friction,Textmarker,Bleistifte

Am besten sind Frictions!!

  • 1x Kuli/Füller/Stift zum regelmäßigen Schreiben
  • 6 x Fineliner
  • 1 x Textmarker
  • 6 x Holzstifte
  • 2 x Bleistifte
  • 1 x Geodreick
  • 1 x kleine Schere (Kinderbastelschere)
  • 1 x Klebestift (klein, Stiftform - z.B. Uhu Klebepen "Klebefix")
  • 1 x Radiergummi (in Stiftform!)

Wenn man die "Sonderteile" klein wählt, dann passt alles auch in ein "normales" Mäppchen.

So ein kleines "Taschenbüro" ist auch praktisch für alle Sachen, die man ab und zu, aber nicht regelmäßig braucht (Tacker, Klebestreifen, Büroklammern)

https://www.amazon.de/gp/product/B01MUC0YKQ/

liavah  06.09.2019, 21:20

Nachtrag:
Ich habe gerne "alles" dabei - und es gab kein Teil, welches ich (in der Oberstufe/im Studium) nicht doch gebraucht hätte. Und meist wollten es dann alle...

Ich hab damals in der Oberstufe nur ein paar Kugelschreiber, bunte Stabilos und Bleistifte gebraucht. Aber ich denke jeder ist unterschiedlich.

Du wirst mit der Zeit schon merken was Du wirklich brauchst und was nicht. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung