Was braucht man alles für Stifte in der Oberstufe?

6 Antworten

Je nachdem, wie du arbeitest und was du dafür für Stifte brauchst.

In der 11. Klasse ist man nun wirklich aus dem Alter 'raus, in dem man eine Anweisung vom Lehrer braucht, welche Farbe man wofür verwenden soll. Und ob man Textpassagen lieber per Textmarker markiert oder mittels Kugelschreiberstrich an der Seite.

Dementsprechend gibt es Leute, die mit einem Kugelschreiber bestens zurecht kommen. Und andere, die ein komplettes Federmäppchen brauchen.

Die Lehrer machen zum Glück keine Vorgaben mehr, wie in der Unterstufe. Dementsprechend kannst du es dir aussuchen.

Empfehlen würde ich:

Füller und Tintenkiller oder Kugelschreiber

Zwei verschiedene Textmarker

Bleistift, Radiergummi und Lineal

Mfg

Ist eigentlich überall bisschen anders aber bei uns ist es so man schreibt sehr selten mit Bleistifte allso am besten Füller oder diese Radier baren

Bleistift, Kugelschreiber und farbige Stifte bzw Textmarker

Kugelschreiber, Bleistift, Füller, Textmarker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung