Welche Materialen benötigt man alles in der Oberstufe?

7 Antworten

Die Materialien haben sich bei mir nicht von der Mittelstufe unterschieden.
Wenn man merkt, dass etwas fehlt oder Lehrer:innen etwas spezielles verlangen, besorgt man es.
Merkt man, dass man etwas nicht benötigt, lässt man es zu Hause.

Oberstufe ist auch nur Schule!
Da passiert nichts, wenn man Fineliner oder Buntstifte oder Textmarker benutzt.

.

Der Inhalt der rage kommt mir bekannt vor. Isr das dein erster Account hier?

Am besten natürlich sowas wie eines der Surface Go Geräte oder ein IPad, wenn du aber zu herkömmlichen Mitteln greifen möchtest, dann reicht meistens ein Stift (ich nutze da einen Frixion), ein paar Blöcke und einen Ordner. Für Mathe dann ein Lineal und für Kunst Bleistifte aller Art, da gibt es Sets die von 7H bis zu 7B gehen, dann hat man immer die Auswahl. Radiergummi am besten einen normalen und einen Radiergummi Stift für die feinen Sachen.

LG Julian

Hab zwar welche was hin und wieder praktisch war, aber im Grunde reichen Textmarker. Bzw davon wäre eine große Auswahl praktisch. Wir z.b haben nur noch mit textmarker gearbeitet. Mir haben 7 gut gereicht

nein, meistens nur einen Laptop, Zettel und einen Kuli.