Wie schaffe ich es mich zu ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du doch nun schon wach geworden bist, dir bewusst geworden, dass du andere zu deinem Vorteil ausnutzt. Dann lerne doch nun, den SITUATIONEN Wahrheit u Gerechtigkeit zum besten, edelsten Gelingen zu geben. Weder dir den Vorteil nehmen, noch dich in Opferhaltung zu begeben.

Das Glück liegt nicht im Nehmen, sondern im Geben, Gönnen, Helfen. Wenn man der ist, der selber der Geber ist zum Gelingen. Nur dann ist man dabei wirklich selber was, auch ein Lernenkönner. Man hat es dann zwar in der Situation nicht so bequem, als wenn man andere ausnutzt. Aber auf lange Sicht lernt man und hat Erfolg, statt man nur geduldet oder gegangen wird.

Du bist doch intelligent und kannst ein Lernenkönner sein, wenn du willst. Musst halt erstmal nur beobachten, statt andere aufdringlich zu manipulieren. Und deinen Beitrag zum Gelingen dann leisten, auch mit Kompromisse finden.

Du wirst es immer besser lernen und dann sei stolz auf dich. Gelerntes nimmt einem nämlich keiner mehr weg.

Egal was du sagst oder tust, versetze dich einfach in die Lage des Gegenübers . Möchtest du auch dass andere dich so behandelst, oder dir das sagst oder antust, was du ihm oder ihr gerade sagst oder tust ??

Freezzyy
Fragesteller

Danke Dir, du hast Recht. Ich sollte versuchen empathischer zu sein und zu handeln

Der Teil von dir der verbessert werden soll ist der Teil der die Verbesserung vornehmen will.... das funktioniert nicht.

Du als Mensch kannst dich nicht ändern als ob du ein Blatt Papier wärst auf dem man radiert und neu schreibt-
alle wahre Veränderung die wir erfahren kommt nur im Wechselspiel mit der Welt zustande. Wir verändern uns laufend, aber nicht du bist derjenige der bestimmt welche Art der Veränderung eintritt, oder wann oder wo-
es passiert einfach wie es passiert.

Wie viele Leute habe ich schon irre werden sehen beim Versuch sich selbst zu ändern- die Illusion des Egos Kontrolle über das Selbst zu haben entspricht in etwa dem versuch eines Bootes den Ozean zu steuern. Es ist lachhaft.

Und nun stehst du hier, uneinverstanden mit dir selbst, Teile von dir ablehnend, Teile von dir idealisierend- wie willst du denn in Ruhe und Ordnung kommen wenn du nicht einmal dir selbst vergeben kannst? Denn da beginnt die Reise- akzeptiere was ist statt zu urteilen und zu wünschen, das klärt den Blick. Wer sieht, der versteht. Wer versteht, wählt den Weg-
und der Weg verändert dich dann.

Es gibt buchstäblich nichts für dich zu tun außer dich zu entspannen,
dich selbst anzunehmen, und dann aus der gewonnen Ruhe heraus zu wachsen.
Die Grundlage für wahre Veränderung, ist ein Akt der Kapitulation.

Such dir einen Schamanen ,Okkultisten, find die Dinge die dir persönlichkeit verleihen ,treue ,Ehre ,liebe ,vertrauen ,denk weniger mit dem Kopf ,höhr auf dein Bauchgefühl ,auf dein Herz, dann wirst du die richtigen Menschen finden ,las dir was erklären und sei kein besser wissen ,punk Musik ,reaggea ,psy goa , und gewisse Metall Gruppierungen ,strahlen das passende aus was dir anscheinend fehlt ,lese Psychologie Bücher und zieh den Stock aus deinen Arsch ,lern es deinen Weg zu finden und zu gehen und las dich von deiner Familie nicht in irged eine Schiene drücken.

Meditier informier dich über Kulturen und Reise.

Behalt deine Gesundheit ,so das du deine Freiheit nicht verlierst.

MfG