Wie schätzt ihr das Volumen des Kopfes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komische Aufgabe!

ich weiß, dass ein Kopf ca. 3-4 kg wiegt. Bei einer Dichte von ca. 1 g/ml (wie Wasser), macht das eben 3-4 L!

Bei einer Gold-Dichte von 19,3 g/ml macht das 60-80 kg, also mehr als ein Schüler in der 7. Klasse wiegt. Und bei einem Goldpreis von 45 €/g sind das 2,7 - 3,6 Mio €!

Würde mal sagen so 6 Liter oder auch 0,006m³. Ein normaler Eimer hat ja 10 Liter und ein kopf ist ja circa ein drittel kleiner darum die 6 Liter.

Du kannst ja einen Eimer randvoll mit Wasser füllen, ihn in die Badewanne/Dusche stellen, deinen Kopf vollständig eintauchen, das verbliebene Wasser wiegen oder anders das Volumen bestimmen und vom Anfangsvolumen abziehen. Dann weißt du ganz genau, wie groß dein Kopf ist.

IchFragHaltErst  04.02.2020, 23:22

*Idee abstrahiert* *Penis in den Eimer halt . .*

Miß den Umfang Deines Kopfes, nimm ihn näherungsweise als Kugel an und errechne das Volumen.