Wie schädlich ist ein"Burnout"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach Gottchen... ^^ Das ist ein Kavalierstart, kein Burnout. EIn Burnout ist es wenn du mit gezogener Bremse stehst und die Räder durchdrehen. Dann steht das Auto aber in seinem eigenen Qualm und es gibt tiefschwarze Spuren. Ich habe bei meinem Octavia die kompletten Sommerreifen abrauchen lassen weil sie nur noch 4mm Profil hatten, da stand der fast eine Minute auf der Stelle und war am durchdrehen. :D Da passiert nichts... Schädlich wirds erst wenn du während dem Burnout anfängst das Lenkrad zu drehen oder die Kupplung nicht ganz kommen zu lassen. Dann kann das Differenzial oder die Antriebswelle verschleißen oder die Kupplung überhitzen.

GerTodesengel
Fragesteller

drum war burnout auch in anführungszeichen ^^ ... mir ist das andere wort nicht eingefallen....sicher das es nciht schädlich für die kupplung ist wie die anderen sagen wenn man die fast schnalzen lässt?

drhouse1992  13.05.2012, 20:47
@GerTodesengel

Denk mal an die Kupplungen von Fahrschulautos. ^^ Die Kupplung hat nicht umsonst Torsionsfedern oder ein Dämpfungssystem am Zweimassenschwungrad. ; ) Da passiert nichts. Nicht von zweimal. Wenn man das 10 mal hintereinander macht, dann wirds interessant, weil die Kupplung dann anfängt zu überhitzen.

Wenn es das erste Mal war, dann ist es bestimmt nicht schlimm.

Das, was da nach Gummi stinkt, ist die Kupplung, deren Lebensdauer Du mit jedem solchen Manöver drastisch reduzierst....

Wenn du nix kaputtmachen willst, dann lass das mit dem Burnout. 1. gaaaanz schlecht für die Reifen 2. gaaaanz schlecht für Kupplung 3. gaaaanz schlecht wenn dich die Polizei dabei erwischt.

Wenn du nix kaputt machen willst warum machst du dann son quatsch? kannste nicht anfahren oder was?

GerTodesengel
Fragesteller

war eher ein Raketenstart...und ich hab ihn gemacht um vor den bitches zu stylen...sorry aber dumme antwort bekommt dummen kommentar....war übrigens für einen Film