Wie schädlich ist Cannabisrauch für Hunde?

4 Antworten

Schädlicher als saubere Luft, insbesondere dann, wenn mit Tabak geraucht wird. Wenn man die Risiken für den Hund, der sich nicht effektiv gegen euch zu Wehr setzen kann, möglichst reduzieren will, solltet ihr möglichst draußen rauchen.

https://www.aniforte.de/blogs/hunde/tiere-im-raucherhaushalt

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Sehr vorsichtig wäre angebracht..

Hunde riechen sehr viel besser als Menschen und Rauch schadet ihnen noch viel mehr.

Auch wenn das anfangs vielleicht noch nicht ersichtlich ist. Aber dauerhaft wird der Hund krank werden.

Ganz klare Antwort:

der Hundehalter hat keine Ahnung, wie gut sein Hund riechen kann (über 700 verschiedene Riechzellen mehr, als der Mensch).

Dann soll er seinen Hund abgeben, denn der wird den Geruch trotzdem aufnehmen.

Oder ihr kifft gar nicht in der WG.

Vielleicht nur noch draussen auf dem Balkon oder in einem bestimmten Zimmer zudem der Hund kein Zutritt hat.