Wie sah deine Liebesgeschichte aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde an einem Samstag von einem Freund gefragt, ob ich Lust darauf hätte mit ihm und seiner Freundin und 4 Freundinnen von ihr ihm am nächsten Tag gemeinsam in die Therme zu gehen. Anfangs hatte ich relativ wenig Lust darauf wurde dann aber von meinem Freund überzeugt und bin doch mitgegangen.

Unter den 5 Freundinnen war auch meine Freundin. Wir haben an dem Tag relativ wenig miteinander geredet.

1 1/2 Wochen später wurde ich von meinem Freund angerufen, ob ich Lust hätte mit seiner Freundin (Welche auch in der Therme dabei war) und meiner zukünftigen Freundin etwas gemeinsam unternehmen möchte. Wir waren zu viert essen und hatten einen sehr witzigen Abend. Damals war mir aber noch nicht wirklich bewusst, dass meine zukünftige Freundin Interesse an mir haben könnte. Heute weiß ich, dass sie mich damals schon sehr attraktiv fande und sehr enttäuscht war, weil ich sie an dem Abend nicht nach ihrer Nummer/Snap gefragt habe.

Wieder 1 1/2 Wochen später hat mein Freund meiner zukünftigen Freundin mein Snap gegeben und sie hat mich geaddet und dann haben wir angefangen zu schreiben und eine Woche später war das erste Treffen.

Mittlerweile hat sie sich aber wieder getrennt :(

Da ich schon älter bin, gibt es entsprechend mehr Geschichten, die irgendwann ihren Anfang gefunden haben. Den ersten Partner, Vater meines Sohnes, habe ich an meinem Arbeitsplatz kennengelernt. Er im Außendienst, ich im Innendienst. Den nächsten langjährigen Partner habe ich im Urlaub kennen gelernt und den dritten langjährigen im Internet. Das legt nahe, dass man seinen Partner überall kennenlernen kann, wenn man nur die Augen offen hält.

den Vater meines Sohnes habe ich kennengelernt, als eine damalige Bekannte mir ihren Freund vorstellen wollte - und er seinen besten Freund mitbrachte. Der Witz an der Geschichte ist, die Bekannte war der Grund, warum mein VORHERIGER Freund mich verlassen hatte. Sie war praktisch the next :) und hatte Kontakt zu mir aufgenommen, weil sie wissen wollte, wie unser Beziehung damals auseinander gegangen ist (sie wusste nichts von mir und dass sie was mit einem vergebenen Typen angefangen hat...)

Meinen jetzigen Partner habe ich im Dez 22 auf einer Kellerparty kennengelernt. Wir haben uns dann immer mal wieder auf Partys/Raves getroffen und ab Juni 23 regelmäßig geschrieben, erstes date im September, offiziell zusammen seit November 23.

Bin sportlich, gebildet und stehe sicher im Leben. Ich hatte früher auf Partys keine Mühe One-Nights zu bekommen, doch nach paar wurde das langweilig. Dann ab 22 war ich bereit für eine richtige Beziehung (hatte zuvor nie eine). War so in der Stimmung wenn was passendes kommt bin ich bereit - doch so kommt nie was. Mit 24 habe ich gemerkt ich muss bisschen aktiver sein und habe mich damit auseinandergesetzt. Schliesslich habe ich erkannt, dass zumindest beim Mann das nicht dem Zufall überlassen werden kann und man richtig in die Gänge kommen muss für Dates. Dies hat dann für Dates gereicht, doch die richtige kam dann mit 26 als ich Datingplattformen runtergeladen habe. Das hat dann widerum sehr schnell gefunkt. Ich habe noch 2 Freunde die noch in der Phase sind "wenn was passendes kommt bin ich bereit" Doch ich weiss, dass da heutzutage nie was kommt, denn die müssen sich erst mit sich selbst befassen und dann aktiv werden. Guess what: 5 Jahre später sind sie immer noch single.

Long Story kurzer Sinn. Es gibt sicherlich noch die super Storys von Zufällen, aber heute gibt es die praktisch nicht mehr und man kann sich schon gar nicht darauf verlassen