Wie sah 1996 die Dose aus, wenn man Zuhause Internet hatte (also nicht vom Kabelfernsehen!)?

6 Antworten

Ähnlich wie heute. Klein bissel klobiger, aber kein riesiger Unterschied (Kabelmodem). Anschlußdose war die gleiche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.

Hallo,

Genauso wie eine Telefondose aussieht und jetzt auch für DSL immer noch dieselbe ist.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Wenn man kein ISDN oä hatte, hatte man eine einzelne TAE Dose.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Telekommunikations-Anschluss-Einheit

Davor kam der Klingeldraht meist einfach aus der Wand, bzw. einer PlastikDose ohne SteckerBuchse, weil man bis in die 80er das Telefon nicht einfach wechseln durfte! Erst danach kamen eigene Telefone, ABs, mehrere Geräte und Leitungen in Mode.